Vision

Probleme der wachsenden Erdbevölkerung werden gelöst durch technische und organisatorische Innovationen

Mission

Wir wollen Innovationen zur Energiewende ermöglichen und vorantreiben.

Aktivitäten

DEUBLEIN Consulting unterstützt Kunden bei Aufgaben zur Energiewende durch Übernahme von Projektaufgaben wie z.B. Recherchen bei der Entwicklung neuer Geschäftsfelder, Schulungen etc.

DEUBLEIN Consulting ist stark bei Organisation und Reorganisation kleiner und mittelständischer Unternehmen. Wir verfügen über Erfahrungen aus mehr als 100 Einsätzen.

Hintergrund

 Know-how Schwerpunkte der DEUBLEIN Consulting zur Energiewende liegen in den Bereichen

  • Einsatz nachwachsender Rohstoffe zur stofflichen und energetischen Nutzung; Beispiel: Biogas, Fettsäure, Glyzerin
  • Umweltschutz; Beispiel: Photovoltaik, E-Mobilität, Beleuchtung, EDV
  • Lebensmittelherstellung (Bier, pflanzliche Öle, Schokolade).

DEUBLEIN Consulting verfügt über bewährte eigene Konzepte, um organisatorische Mängel im Unternehmen schnell festzustellen und wirkungsvoll abzustellen.

DEUBLEIN Consulting greift von Fall zu Fall auf kompetente freie Mitarbeiter oder Partner zurück.

Historie

DEUBLEIN Consulting wurde 1991 von Herrn Prof. Dr.-Ing. Deublein gegründet.

Herr Prof. Dr.-Ing. Deublein ist Professor bzw. Lehrbeauftragter an der Hochschule München in der Fakultät Wirtschaftsingenieurwesen. Seine Lehrgebiete sind Nachwachsende Rohstoffe, Biotechnologie, Thermodynamik, Verfahrenstechnik.

Er war in der Zeit von 1994 bis 2018 Vorsitzender des Vereins für Qualitätsmanagement (QZV e.V.) in München. Derzeit ist er Präsident des AICB e.V. (Verbandes unabhängiger Zertifizierungsgesellschaften).

Seit 2010 ist das Biogas Institut an die DEUBLEIN Consulting angeschlossen. Es beschäftigt sich mit Recherchearbeiten rund um die Biogas Produktion.

Aufträge

Die Aufträge kommen überwiegend aus kleinen und mittelständischen Unternehmen. Es sind Aufträge zu Zertifizierungen, Gutachten, Recherchen, Bestätigungen.

In den letzten Jahren greift DEUBLEIN Consulting Anregungen auf, die von der AIDEWISE GmbH in der Schweiz kommen und versucht, diese Ideen in vermarktungsfähige Produkte umzusetzen.

Auszeichnungen

Aufgrund seiner Vorlesungen an der East Kasachian Amansholov University in Öskemen wurde Herrn Prof. Dr.-Ing. Dieter Deublein im Jahr 2014 der Titel Dr. h.c. verliehen.